Retourenbehandlung

Retouren vermeiden genießt Priorität

Weniger Retouren schont Deine Geldbörse und unsere gemeinsame Umwelt.
Dies gelingt uns nur mit Deiner Unterstützung. Rücksendungen sind für uns ein sehr aufwendiger und kostenintensiver Prozess! Sollte Dir dennoch einmal ein Artikel nicht gefallen oder nicht Deinen Wünschen entsprechen, so kannst Du diesen natürlich innerhalb von 14 Tagen an uns zurück senden. Bitte beachte hierfür die entsprechenden Vorgaben weiter unten.

Die beste Retoure findet gar nicht erst statt

Um Umwelt und Ressourcen nicht unnötig zu belasten, ist Nachhaltigkeit im Onlinehandel insbesondere beim Umgang mit Retouren zunehmend wichtig. Bereits auf Grund dessen ist es von großer Wichtigkeit, dass Du schon vor dem Kauf einen möglichst genauen Eindruck von unseren Produkten erhältst: Je besser Du Bescheid weißt, desto geringer ist die
Gefahr, etwas zurück schicken zu müssen. Ebenso wichtig ist es, dass die Ware unversehrt bei Dir ankommt und dass Du bei Fragen und Problemen schnelle Hilfe und Unterstützung findest.

Das alle bedeutet für Dich ein gutes Kauferlebnis, Zufriedenheit über Deinen Einkauf, es hilft uns auch Kosten zu senken und natürlich hilft es unserem Planeten.

Verwerten statt vernichten
Unser Versprechen an Dich, wir möchten versuchen Rücksendungen zu vermeiden. Wenn es aber nur diese Lösung für Dich gibt, dann behandeln wir alle Retouren mit Respekt, d.h. nach Eingang in unserem Lager werden diese gesichtet, wenn nötig aufbereitet (Retouren sind oft einwandfreie Ware, trotz kleiner Kratzer oder beschädigter Verpackung.), und nach Möglichkeit wieder in unserem Shop als A- oder B-Ware verkauft oder als Spende weiter gegeben. Im Müll ist bislang bei uns noch nichts gelandet. Darauf sind wir stolz.

Retouren werden vor Ort verwaltet
Defekte Produkte reklamieren wir direkt bei den jeweiligen Herstellern. Oftmals ist eine Rücksendung hierfür nicht erforderlich.

Fast wie zum Anfassen: Unsere Produktdarstellungen

Unser Bestreben ist, dass Du schon vor dem Kauf einen möglichst genauen Eindruck von unseren Produkten bekommen: Je genauer Deine Vorstellung vom Produkt, desto geringer ist die Gefahr, etwas zurück schicken zu müssen. Ebenso wichtig ist es, dass die Ware unversehrt bei Dir ankommt und dass Du bei Fragen und Problemen schnelle Hilfe bekommst. Deshalb stellen wir unseren Kunden ausreichend Bilder, Detailfotos und genaue Beschreibungen zur Verfügung, um den Artikel wirklich beurteilen zu können. Neben allen wichtigen Funktionen findest Du auch alle wichtigen Infos zum Material und zu den Maßangaben. Retouren vermeiden hilft der Umwelt: Nimm Dir bitte vor dem Kauf ausreichend Zeit, um Dich über das Produkt zu informieren.

Das Laguna-Onlineshop Qualitätsversprechen

Wir glauben an das was wir tun und an unsere Produkte. Deshalb bieten wir Dir ein erweitertes Rückgaberecht, welches über die gesetzlichen 14 Tage hinaus geht und 30 beträgt. Da wir ein sehr kulanter Onlineshop sind können Retouren in Einzelfällen sogar nach diesem Zeitraum erfolgen.

So kannst Du ein Produkt zurück senden

Sollte es dennoch vorkommen, dass Du etwas zurück senden möchtest, dann gehe bitte wie folgt vor:

  • sende uns eine E-Mail an unser Support-Team (support@laguna-onlineshop.de) mit der Bitte um Zusendung eines Rücksendeetiketts und teile uns mit, warum Du eine Rücksendung wünschst (z.B. Artikel gefällt nicht, defekt etc.)
  • Verpacke den Artikel sicher am Besten im gleichen Karton 
  • Klebe nun das Rücksendeetikett, welches wir Dir per E-Mail gesendet haben auf Dein Paket und ab damit zur nächsten Postfiliale

Service minimiert Retoure

Manche Rücksendungen lassen sich nur schwer vermeiden. Andere hingegen schon.
Benötigst Du z.B. nur ein Ersatzteil? Funktioniert etwas nicht wie beschrieben? 
Sende unserem Support Team eine E-Mail an support@laguna-onlineshop.de mit Deinem Anliegen und dann finden wir gemeinsam zu einer Lösung.

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