FAQ

Zahlungsarten, Versand und Rücksendungen

Welche Zahlungsarten werden im Laguna Onlineshop akzeptiert?
Du kannst zwischen verschiedenen Möglichkeiten wählen. Eine Übersicht zu allen Zahlungsarten findest Du auf dieser Seite.

Was mache ich, wenn meine Bestellung beschädigt ankommt?
In diesem Fall hast Du folgende Möglichkeiten:
1. Siehst Du, dass das Paket beschädigt ist, dann kannst Du die Annahme verweigern, dieses Paket geht dann automatisch an uns zurück.

2. Das Paket ist außen beschädigt aber du möchtest es dennoch annehmen? Dann bitte die Zustellkraft des Versanddienstleisters die Beschädigung zu dokumentieren. Möchtest Du nachträglich das Paket reklamieren, dann benötigst Du eine ausgefüllte Schadensanzeige, diese kannst Du persönlich in einer Postfiliale oder telefonisch beim DHL Kundenservice einreichen. Im letzteren Fall veranlasst dieser die Abholung der beschädigten Sendung.

3. Bei verdeckten Schäden, die äußerlich nicht zu sehen sind, muss eine Schadensanzeige innerhalb von 7 Tagen erfolgen. Dies kann wieder persönlich in einer Filiale oder telefonisch beim DHL Kundenservice geschehen. Im letzteren Fall erfolgt wieder die Abholung des Pakets.

Was passiert mit zurück geschickten Artikeln? Werden diese entsorgt?
Nein, wir vernichten keine Produkte, sofern sie neuwertig und intakt sind (es sei denn, ein zurück geschickter Artikel ist derart beschädigt, dass man diesen keinem Kunden mehr zur Verfügung stellen kann). Entweder wir bieten diese Artikel als „Ausstellungsstücke“ zu reduzierten Preisen an oder diese werden im Rahmen von Gewinnspielen verlost.

Unsere Produkte

Wie ist Eure Empfehlung in Bezug auf die Reinigung und Pflege Eurer Produkte?
Dies ist davon abhängig, um welches Produkt es sich handelt. Grundsätzlich empfehlen wir eine schonende Handwäsche, damit Du länger Freude an Deinem gekauften Produkt hast. Bei Holzprodukten ist zudem empfehlenswert, in regelmäßigen Abständen das Holz mit einem guten Öl, z.B. Leinöl einzureiben, dies pflegt und schützt das Holz gleichermaßen.

Sind die Lunchdosen (Brotdosen) wirklich auslaufsicher?
Ja und nein. Hast Du z.B. ein Sandwich mit Gurke und Tomate in Deiner Lunchdose, dann wird keine Flüssigkeit auslaufen. Für Suppen und andere Flüssigkeiten allerdings sind ausschließlich die Lebensmittelmittelbehälter (Food Canister) mit Drehverschluss geeignet.

Kann ich Joghurt in eine Edelstahldose tun?
Können schon, allerdings vertragen sich die Milchsäurebakterien nicht mit Edelstahl, daher wird Joghurt oder z.B. auch Milch(reis) sauer. Hierfür empfehlen wir BPA-freie Dosen oder Glasbehälter.

Kann ich kohlensäurehaltige Getränke in die Edelstahlflaschen füllen?
Laut Herstellerangaben sind die Edelstahlflaschen nur für Getränke ohne Kohlensäure geeignet. Die Soulbottles hingegen können mit Sprudel befüllt werden, beachte hierbei bitte jedoch die Angabe des Herstellers – es wird empfohlen, kohlensäurehaltige Getränke bis maximal 2cm unter Beginn des Flaschenhalses einzufüllen.

Woher kommen die Produkte im Laguna Onlineshop?
Nach wie vor werden noch viele Produkte in China und Indien gefertigt. Hierbei achten wir jedoch auf zertifizierte Hersteller mit fairen Arbeitsbedingungen und einem mit der Natur in Einklang stehenden Herstellungsprozess. Darüber hinaus findest Du in unserem Onlineshop auch nachhaltige und teils handgefertigte Produkte aus Deutschland und anderen europäischen Ländern.

Wie kann ich eigene nachhaltig gefertigte Produkte auf laguna-onlineshop.de anbieten?
Du kannst uns gern eine E-Mail senden an: support@laguna-onlineshop.de Bitte am Besten auch gleich Informationen zu Mindestbestellmenge, EK/VK, evtl. vorhandene Zertifikate/Siegel etc. beifügen. Wir melden uns dann zeitnah bei Dir zurück.